· 

Lohnt sich die Xbox One X?

Autor: Gisszmoo

 

Die Xbox One X ist nun schon einige Monate auf dem Markt. Ich, Gisszmoo, habe diese nun seit Release zuhause stehen. Nun stellen sich viele die Frage, ob sich die Xbox One X lohnt. Diese Frage möchte ich in diesem Beitrag einmal versuchen zu klären, am ende muss jeder für sich selber wissen, ob er sich die Konsole holt.

 

Ich bin von der ersten Xbox One auf die Xbox One X umgestiegen, und war beim auspacken etwas "geschockt" wie klein diese Konsole doch ist, aber nicht leichter. 

 

(Unten: erste Xbox One; mitte: Xbox One S; oben: Xbox One X)

 

Der größte unterschied der auffällt, sind die verkürzten Lade- bzw. Hochfahrzeiten der Konsole / Spiele.

Beim Start der ersten Xbox One konnte ich bequem eine Rauchen gehen, mir was zu Trinken holen und durchaus noch einmal das WC aufsuchen, bei der Xbox One X schaffe ich so gerade eben eine zu Rauchen. Das gleiche findet sich bei Spielen wieder, wenn meine Xbox Freunde noch in einer Ladezeit sind, bin ich meist schon 10-30 Sekunden im Spiel. Ein Beispiel: In World of Tanks bin ich einer der ersten der seinen Panzer sieht, teilweise läuft oben nicht einmal der Rundenstart timer!

 

Aber wofür ist die Xbox One X im prinzip da? Genau! Für Spiele! Und dort lässt die Konsole ihre Muskeln spielen, Ich bin zwar im Besitz eines 4K/HDR TV Gerätes, jedoch habe ich die ersten tage auf einem FullHD TV gespielt, selbst dort sehen die Spiele besser aus. Aber auf einem 4K TV's sehen die Xbox One X optimierten Spiele fantastisch aus. Und das beste daran: Viele Spiele bekommen mit und mit KOSTENLOSE Updates um diese für die Xbox One X zu optimieren.

 

Wer eine Xbox One X besitz, dem kann ich nur "Insects" empfehlen, eine Interaktive Demo, in dem gezeigt wird, was die Xbox One X alles kann.

 

Nun, komm ich zur ursprünglichen Frage zurück: Lohnt sich die Xbox One X? Ja, für die jenigen die a) das nötige Kleingeld haben und b) die einfach noch mehr aus den Spielen etc. rausholen wollen.

 

Wir hoffen, wir konnten euch dabei Helfen euch zu entscheiden!

 

Wie ist deine Meinung zur Xbox One X? Lass es uns in den Kommentare wissen!

 

Eure CyFy - Crazy Family

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0